Impressum

science@michael-bueker.de

Sag mal, Du als Physiker

Wöchentlicher Audible-Original-Podcast gemeinsam mit Jens Schröder (Chefredakteur von P.M. und GEO) und Johannes Kückens (SPIEGEL).

Die Hintergrundgeschichte im Audible-Magazin: Frag doch mal den Physiker

Ein stilisierter Föhn mit einem aufgeprägten Atommodell. Dazu die Schriftzüge: audible Original; Sag mal, Du als Physiker; Der P.M. Podcast; Staffel 5.

Staffel 5 (2020/21)

24 Folgen, unter anderem mit den Themen:

Relativitätstheorie, Laser u.v.m.

Drei Männer in einem Bild, zusammengeschaltet in einer Videokonferenz.

Videofolge: Wir beantworten Eure Fragen

kostenlose Sonderfolge zwischen Staffeln 4 und 5

Ein stilisiertes Rührgerät mit einem Atommodell an den Armen. Dazu die Schriftzüge: audible Original; Sag mal, Du als Physiker; Der P.M. Podcast; Staffel 4.

Staffel 4 (2020)

24 Folgen, unter anderem mit den Themen:

Fahrräder, Smartphone-Sensoren, Fusionsenergie, Sternüberreste, Gewitter, Naturkonstanten, Wasser im Sonnensystem, Transistoren

Ein stilisiertes Telefon mit einem Atommodell als Wählscheibe. Dazu die Schriftzüge: audible Original; Sag mal, Du als Physiker; Der P.M. Podcast; Staffel 3.

Staffel 3 (2019/20)

24 Folgen, unter anderem mit den Themen:

Kinderspielplätze, Flach­bildfernseher, Planet 9, Festplatten, Radioaktivität, Brillen, Kalender, Kernenergie, Satelliten­kommunikation, Stromnetze

Eine stilisierte Teekanne mit einem aufgeprägten Atommodell. Dazu die Schriftzüge: audible Original; Sag mal, Du als Physiker; Der P.M. Podcast; Staffel 2.

Staffel 2 (2019)

24 Folgen, unter anderem mit den Themen:

Lampen, Funkverbindungen, der Mond, Schwarze Löcher, Atomkerne, der Treibhauseffekt, Kosmologie, das Erdmagnetfeld, Antimaterie

Ein stilisierter Salzstreuer mit einem aufgeprägten Atommodell. Dazu die Schriftzüge: audible Original; Sag mal, Du als Physiker; Der P.M. Podcast; Staffel 1.

Staffel 1 (2018/19)

24 Folgen, unter anderem mit den Themen:

Magnet­resonanz­tomo­graphie, Kühlschränke, Akkus, Satelliten­navigation, Schallwellen, Kochen, das Kilogramm, Dieselmotoren